Die Vorteile von Vaping: Warum es die klügere Wahl ist

Es ist vielleicht keine Überraschung: Vaporizer werden langsam zur Konsummethode der Wahl - und überholen sogar den Joint. Vaporizer sind auf dem Vormarsch, und dafür gibt es viele gute Gründe.

Das Image von Cannabis wandelt sich rapide. Noch vor wenigen Jahren galt der Konsum von Cannabis als Zeitvertreib für Studenten, Freaks und Arbeitslose. Aber da sich die Zeiten ändern, ist mehr Bewusstsein über die gesundheitlichen Vorteile von Cannabis entstanden: Selbst kleine Kinder profitieren jetzt von den nicht-psychoaktiven Bestandteilen der Pflanze. Und mit zunehmendem Bewusstsein ändern sich auch die Konsumgewohnheiten.

Der Joint droht zu einem Relikt der Vergangenheit zu werden, das von der modernen Technologie überholt wurde. Vaporizer werden langsam aber stetig zur ersten Wahl für Medikamente - oder auch einfach für das High-Werden. Dies ist keine Überraschung, da Vaporizer gegenüber dem Rauchen eine Reihe von deutlichen Vorteilen bieten.

Vaping: Vorteile VS. Nachteile

Die Vorteile, die er gefunden hat, sind Folgende:

  • Die Anwender empfinden es als gesünder für sie, da Vaping zu weniger Husten und zu einem weniger belastenden Gefühl in der Lunge führt
  • Es schmeckt besser, da es einen viel „reineren“ Geschmack hat
  • Kein Rauch oder anhaltende Gerüche
  • Stärkere Wirkung mit weniger Cannabis

Die von ihm festgestellten Nachteile waren Folgende:

  • Viele Vaporizer erfordern Wartung und Reinigung
  • Eine Verzögerung bei der Nutzung, weil er zunächst eingerichtet werden muss

Von den 96 Teilnehmern gaben 84 an, dass sie mit ihrer Vaping-Erfahrung zufrieden oder sehr zufrieden waren, und erstaunliche 97,9% sagten, dass sie von nun an weiter vapen würden. Malouff fand auch heraus, dass von den 96, nur 15 normalerweise Tabak benutzten, wenn sie üblicherweise Marihuana rauchten. Beim Vaping sank diese Zahl auf 2. Dieser Unterschied zeigt, dass beim Vaping kein Bedarf an Tabak besteht, und es ganz eigene, enorme Auswirkungen auf die Gesundheit hat.

Malouff schloss: „Wenn Vaporizer häufiger verwendet werden und der Wettbewerb zwischen den Herstellern zunimmt, kann der Vaporizer günstiger in der Anschaffung und bequemer in der Anwendung werden, was zu einer vermehrten Nutzung führt. Die Ergebnisse zeigen, dass Vaporizer einer experimentellen Forschung würdig sind.“

Die vorteile des vaping im detail

Für den erfahrenen Vaper werden diese Ergebnisse keine Überraschung sein, und wenn man die Vorteile gegen die Nachteile abwägt, überwiegen eindeutig die Vorteile:

  • Es hat eine stärkere wirkung

Dies geht Hand in Hand mit dem obigen Punkt. Das Vapen von Cannabis erzeugt ein viel reineres Erlebnis als das Rauchen von Cannabis. Das Verbrennen von Cannabis zerstört einen Großteil seines Inhalts, das Verdampfen hingegen nicht. Das bedeutet, wenn Sie vapen, hat der Dampf eine viel höhere Konzentration an Cannabinoiden und anderen Verbindungen als ein entsprechender Rauch und ist somit viel stärker. Deshalb werden Sie...

  • Es ist einfach besser für ihre gesundheit

Der wahrscheinlich größte Vorteil der Verwendung eines Vaporizers gegenüber dem Rauchen eines Joint ist, dass er in jeder Hinsicht weitaus besser für Ihre Gesundheit ist. Wenn Sie Cannabis vapen, verdampfen die Cannabinoide, statt zu verbrennen, was bedeutet, dass Sie einen sauberen, stark mit Cannabinoiden beladenen Dampf einatmen, statt einen mit Gift und teerhaltigem Rauch.

Wenn Sie Cannabis verbrennen, wie Sie es in einem Joint tun, besteht der Rauch zu etwa 88% aus nicht-Cannabinoid-Partikeln, die alle giftig sind; das bedeutet, dass nur ein kleiner Bruchteil des THC und CBD in den Rauch gelangt. Durch das Verbrennen von Cannabis werden viele der Cannabinoide zerstört, wobei schädliche Giftstoffe entstehen.

Umgekehrt wird beim Vaping nichts zerstört, was zu einem Dampf mit einem Cannabinoidgehalt von 95% führt - wobei die restlichen 5% aus einem einzigen PAK und Caryophyllen, einem ungiftigen Öl, bestehen. Das macht das Vaping nicht nur besser für Ihre Lungen, sondern für Ihren gesamten Körper und Ihr Wohlbefinden als Ganzes.

  • Langfristig geld sparen

Da der Dampf viel stärker und viel effizienter ist, müssen Sie viel weniger Marihuana verwenden, um den gleichen Effekt zu erlangen wie beim Rauchen. Einige Berichte legen sogar nahe, dass Vaporizer zwischen 30-40% effizienter sind als das Rauchen.

Diese Effizienz ist nicht nur auf einen höheren Cannabinoidgehalt zurückzuführen. Im Gegensatz zum Rauchen von Cannabis, das ein sehr ungleichmäßiger Prozess sein kann, wird beim Vaping die gesamte Oberfläche Ihres Marihuana gleichmäßig ausgenutzt, wodurch sichergestellt wird, dass alles so effektiv wie möglich genutzt wird.

Wenn man darüber nachdenkt, kann ein starker Raucher auf diese Weise eine ganze Menge Geld sparen. Ein Vaporizer kann sich sehr schnell auszahlen. Tatsächlich haben wir darüber einen Beitrag verfasst und festgestellt, dass es zwischen 6 und 12 Monaten dauert, bis sich ein Vaporizer bezahlt macht, natürlich abhängig vom Modell und der Menge des verwendeten Marihuana.

Tragbarkeit HR Fury 2
  • Diskretion und verschwiegenheit

Da es keinen klebrigen, mit Teer gefüllten Rauch gibt, bleiben Gerüche nicht an Ihrer Kleidung und Ihren persönlichen Gegenständen haften. Der Dampf zerstreut sich innerhalb von Sekunden, und nur diejenigen, die sich in Ihrer unmittelbaren Nähe aufhalten, werden ihn kurzzeitig riechen. Dies bedeutet, dass Vaporizer viel hygienischer sind und zudem sehr diskret. Damit können tragbare Vaporizer auch unterwegs verwendet werden.

  • Ein reinerer geschmack

Es ist nicht nur der Cannabinoidgehalt, der vor der Zerstörung bewahrt wird, wenn man sich für das Vapen entscheidet. Die Flavonoide und andere Komponenten im Cannabis bleiben ebenfalls erhalten und werden in den Dampf abgegeben, wodurch eine viel reinere, sauberere und realistischere Darstellung des Geschmacks entsteht - so wie es sein sollte.

  • Kein herumliegenden aschenbecher mehr

Um den vorhergehenden Punkt weiter zu vertiefen: Vaporizer erzeugen keine große Menge an heißer, stinkender Asche. Wenn Sie mit dem Vapen fertig sind, haben Sie ausgetrocknete, geruchlose Pflanzenstoffe übrig, die direkt in die Tonne geworfen (oder auf geschickte Weise wiederverwendet) werden können - das Haus stinkt so also nicht mehr.

Manche Raucher schreckt der Gedanke ab, einen Vaporizer einrichten zu müssen. Aber wenn man das Einstellen einiger der modernen, tragbaren Vaporizer wie den DaVinci Ascent oder den Firefly mit der Zeit vergleicht, die man braucht, um einen Joint zu bauen, gibt es keinen großen Unterschied.

Vaping hat einige sehr große und eindeutige Vorteile gegenüber anderen Methoden des Marihuana-Konsums. Ob Sie also Cannabis zu Freizeit- oder medizinischen Zwecken verwenden, ein Vaporizer ist Ihre Zeit und eine Überlegung wert. Viel Spaß beim Vapen!

en_USEnglish
Enable registration in settings - general